Gelungenes Kneipp-Schulfest der Hermann-Keßler-Schule

07. Jun 2022

Gelungenes Kneipp-Schulfest der Hermann-Keßler-Schule

Mit viel Sonnenschein feierte die Schulfamilie der Hermann-Keßler-Schule der Lebenshilfe Donau-Ries in Möttingen vor kurzem ein Kneipp-Schulfest. Die Schule ist seit 8 Jahren Kneipp-zertifierte Einrichtung und nahm den 101. Geburtstag von Sebastian Kneipp als Anlass für dieses Fest. An vielen verschiedenen Stationen konnten die BesucherInnen die fünf Kneipp-Elemente – Wasser, Bewegung, Ernährung, Pflanzen und Lebensordnung – kennenlernen. Es gab die unterschiedlichsten Angebote von Zumba-Tanzen über Kräuterseifenherstellung bis zur Chill-Out-Area, und so konnten die BesucherInnen das ganzheitliche Kneipp-Konzept selbst erfahren. Das Team des Förderzentrums zeigte den interessierten BesucherInnen außerdem, wie das Kneipp-Konzept im Schulalltag umgesetzt wird. Viele Eltern, Geschwister und Angehörige freuten sich über die Einladung zum Schulfest und nahmen die Gelegenheit gerne wahr, sich endlich wieder persönlich bei einem schönen Fest zu treffen. Schulleitung Gabriele Allgayer-Pfaff bedankte sich herzlich bei den vielen engagierten MitarbeiterInnen, die mit ihrem großen Einsatz das Schulfest erst ermöglicht hatten. „Es ist auch für die Kinder und Jugendlichen immer toll, wenn sie ihren Familien stolz zeigen können, was sie im Unterricht lernen oder was sie hergestellt haben. Wir freuen uns sehr, dass es dafür endlich wieder eine Gelegenheit gab“, so die Schulleitung.