Donau-Ries-Werkstätten Wemding

2021 wurde der neue Standort der Donau-Ries-Werkstätten in Wemding feierlich eingeweiht. Am neuen Standort bieten wir 100 Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung in verschiedenen Arbeitsbereichen.

Für Menschen mit schweren und schwerst mehrfachen Behinderungen bietet die Förderstätte eine unterstützende und sinnvolle Tagesstruktur mit passgenauen Therapieangeboten. Im Berufsbildungsbereich (BBB) bauen wir wichtigte berufliche und persönliche Kompetenzen auf und verfestigen bereits vorhandendes Wissen. Außerdem unterstützt der BBB bei der Auswahl eines passenden Arbeitsfeldes und ggf. auch bei der Vermittlung auf den ersten Arbeitsmarkt.
Alle Beschäftigten können die Freizeitangebote der begleitenden Maßnahmen nutzen. Bei Problemen und Fragestellungen aller Art stehen die Fachkräfte des Sozialdienstes mit kompetentem Rat und Hilfe zur Verfügung.

Unsere Arbeitsbereiche am Standort Wemding

Unser Angebotsspektrum in Nördlingen