Neuer Spielplatz für die SVE

07. Jun 2022

Neuer Spielplatz für die SVE

Dank der Unterstützung des Fördervereins der Hermann-Keßler-Schule und der Margarete-Jaumann Stiftung konnte für die SVE in Möttingen ein neuer Spielplatz gebaut werden.

Auch für die Kleinsten gibt es im Förderzentrum Hermann-Keßler-Schule viele tolle Angebote. In der Schulvorbereitenden Einrichtung (SVE) spielen und lernen Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren. Altersgerechte Spielmöglichkeiten sind deshalb besonders wichtig. Damit alle Kinder auch im Außenbereich klettern, toben und spielen können, wurde der Spielplatz der SVE erneuert.
Mit Unterstützung des Fördervereins der Hermann-Keßler-Schule und der Margarete-Jaumann- Stiftung der Raiffeisen Volksbank Ries eG wurde ein neues Klettergerüst, Rutschen und vieles mehr angeschafft und installiert. Vor kurzem fand die offizielle Einweihung des neuen Spielplatzes statt, der nach dem langjährigen, verdienten Vorstand Karl-Heinz Gildner benannt wurde. Die Kinder der SVE durften das rote Band selbst durchschneiden und alle Spielgeräte ausprobieren. Das Urteil der Kinder ist eindeutig: Der neue Spielplatz ist super und macht total viel Spaß.
Schulleitung Gabriele Allgayer-Pfaff fasst die kleine Eröffnungsfeier zusammen: „Die Kinder konnten es kaum erwarten, ihren neuen Spielplatz offiziell zu eröffnen. Unser besonderer Dank geht an die Spenderinnen und Spender, die die Neugestaltung des Areals ermöglicht haben.“