Adventsmarkt sorgt für weihnachtliche Stimmung in Möttingen

14. Dez 2023

Der Adventsmarkt in unserer Hermann-Keßler-Schule war ein riesen Erfolg.

Der Adventsmarkt der Hermann-Keßler-Schule konnte nach einer Pandemie-bedingten Pausen in diesem Jahr endlich wieder stattfinden.
Veranstaltet wurde der Weihnachtsmarkt erneut durch den Verein der Freunde und Förderer der Hermann-Keßler-Schule und die gesamte Schulfamilie beteiligte sich an der Gestaltung des abwechslungsreichen Angebots, bei dem die Besucherinnen und Besucher nicht nur die vielfältigen pädagogischen Angebote kennenlernen konnten, sondern auch selbst bei verschiedenen Handwerks- und Bastelangeboten aktiv werden konnten. Zusätzlich bereicherten zahlreiche Verkaufsstände von verschiedenen Anbieterinnen und Anbietern aus der Region den Adventsmarkt und die kulinarische Versorgung war durch zahlreiche Kuchenspende sowie Würstchen und ein veganes Chili bestens gesichert. Für weihnachtliche Stimmung sorgte der Möttinger Posaunenchor für die kleinen Gäste gab es sogar einen Besuch vom Nikolaus und eine Zaubershow.
Timm Albert, Leiter des Förderzentrums fasst mit Blick auf den gelungenen Markt zusammen: „Unser Team hat für den Adventsmarkt mit vereinten Kräften richtig viel auf die Beine gestellt. Wir freuen uns sehr darüber, dass so viele unserer Einladung in unsere Einrichtung gefolgt sind. Viele der Besucherinnen und Besucher kannten unser Förderzentrum zuvor gar nicht und wir konnten einen tollen Einblick in die Vielfalt unserer Arbeit geben und gleichzeitig mit unserem Markt gemeinsam die weihnachtliche Stimmung nach Möttingen bringen.“