Abwechslungsreiche Feier in den Donau-Ries-Werkstätten der Lebenshilfe in Wemding

19. Dez 2023

In unserer Werkstatt im Wemding wurde gemeinsam eine tolle Weihnachtsfeier veranstaltet.

In der Donau-Ries-Werkstätte der Lebenshilfe in Wemding fand in diesem Dezember eine abwechslungsreiche Weihnachtsfeier statt. Das musikalische Rahmenprogramm wurde von den betreuten Beschäftigten der Werkstatt gestaltet, die ihr Talent am Keyboard und an der Flöte ihren KollegInnen zeigen konnten.
Ein besonderes Highlight war die Lesung von Johann Enderle, der als Mitglied des Autorenclubs Donau-Ries die Weihnachtsfeier besuchte und unterhaltsame, weihnachtliche Gedichte und Geschichten vortrug. Besonders viel Freude hatten Alle beim extra für die Werkstätten verfassten Mitmach-Gedicht, bei dem jeder eine Zeile ergänzen konnte. Bei Punsch, Lebkuchen und selbstgebackenen Plätzchen konnte die MitarbeiterInnen im Anschluss das gemütlichen Beisammensein genießen.
Thomas Mayer, Standortleiter der Werkstatt in Wemding: „Dank der tollen Vorbereitungen des gesamten Teams unserer Werkstätte und dem kreativen Miteinander hatten wir eine wirklich sehr schöne Weihnachtsfeier. Da unsere Werkstätte für viele nicht nur ein Arbeitsplatz, sondern ein zentraler Bestandteil des sozialen Umfelds ist, ist es uns ein besonderes Anliegen mit Veranstaltungen im Jahresverlauf immer wieder besondere Akzente zu setzen. Das ist uns mit der diesjährigen Weihnachtsfeier erneut sehr gut gelungen.“