Lebenshilfe Donau-Ries e.V.

Wieder ein guter Tag - das ist unser Motto. Seit über 50 Jahren setzen wir uns für die Teilhabe und ein gutes Leben für Menschen mit Behinderung und ihren Familien ein.

Die Lebenshilfe ist ein gemeinnütziger Verein, der seit dem Jahr 1968 im Landkreis Donau-Ries Menschen mit Behinderung, sowie deren Eltern und Angehörige unterstützt. Wir setzen uns für die Rechte von Menschen mit Behinderung und ihren Familien ein und vertreten ihre Interessen.
Menschen mit schweren Behinderungen stehen unter dem besonderen Schutz der Lebenshilfe. Unser Ziel ist es, mit passenden und individuellen Förderangeboten die Entwicklung, inbesondere von Menschen mit geistigen Behinderungen oder psychischen Erkrankungen, zu fördern. Dafür stellen wir ein breites Spektrum von Angeboten und Leistungen bereit, die an die Bedürfnisse jedes und jeder Einzelnen angepasst werden können. Unser Verein ist auch eine Plattform und Begegungsort für Angehörige und UnterstützerInnen von Menschen mit Behinderung.
Die Lebenshilfe Donau-Ries e.V. ist im Laufe der Jahre stetig gewachsen und hat sich weiterentwickelt. Dadurch kamen immer neue Angebote dazu. Einen Überblick über unserer Geschäftsbereiche bietet unser Organigramm Vorlesen

Unsere Satzung Vorlesen steht hier zum Download für Sie bereit.

Wenn Sie unsere Arbeit unterstützen möchten, freuen wir uns besonders, wenn Sie dies als Mitglied unseres Vereins tun wollen. Auch mit einer Spende leisten Sie einen wichtigen Beitrag dazu, die Lebensqualität von Menschen mit Behinderungen zu verbessern. Jeder Euro hilft!

Bild Verein Übersicht
Menschen sitzen gemeinsam an einem Tisch