Inklusives Ferienprogramm

In den Sommerferien veranstaltet die Lebenshilfe Donau-Ries ein viertägiges Ferienprogramm für Kinder mit und ohne Behinderung im Alter von 8-13 Jahren in der Innenstadt von Nördlingen. Die Organisation der Veranstaltung erfolgt in Zusammenarbeit mit der Stadtjugendpflege und dem Kreisjugendring Donau-Ries. Für die Teilnehmenden wurden unterschiedliche Aktivitäten angeboten, beispielsweise gemeinsames Basteln oder Kochen oder Bewegungsspiele. Durch die gemeinsame Freizeitgestaltung werden Berührungsängste zwischen den jungen Menschen abgebaut und neue Freundschaften geknüpft. Das Projekte wurde während der Pilotphase von der Aktion Mensch gefördert.