Inklusiver Kunstworkshop im KunstMuseum

27. Aug 2021

Am 02.10.2021 findet zu 10. Mal der inklusive Kunstworkshop der ARGE OBA statt. Alle Infos und den Kontakt zur Anmeldung finden Sie hier.

Am Samstag, 2.10. laden die Arbeitsgemeinschaft Offene Behindertenarbeit (OBA) im Landkreis Donau-Ries und das KunstMuseum Donau-Ries wieder zu einem inklusiven Kunstworkshop ein. Seit 2012 veranstaltet die Arbeitsgemeinschaft Offene Behindertenarbeit (ARGE OBA) in Zusammenarbeit mit Frau Annette Steinacker-Holst diesen kreativen Tag. In diesem Jahr findet der Workshop zum letzten Mal im bekannten Format statt. In den kommenden Jahren wird es andere Angebote der ARGE OBA für den Bereich Kunst und Kreativität geben.
Veranstalter ist die Arbeitsgemeinschaft OBA (Offene Behinderten Arbeit), an der die Lebenshilfe Donau-Ries e.V., die Diakonie Donau-Ries in Kooperation mit Diakoneo, die Stiftung Sankt Johannes in Kooperation mit dem Caritasverband Donau-Ries und das Bayerische Roten Kreuz, Kreisverband Nordschwaben beteiligt sind. Die Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit Museumsleiterin Annette Steinacker-Holst statt. Schirmherr ist Landrat Stefan Rößle.
Unter dem Motto „Lebens(t)räume“ stehen drei Workshops zur Wahl: Malerei mit Christine Hubel und Renate Gumpp, Druck und Fotografie mit Annette Steinacker-Holst und Willi Halbritter, sowie Musik und Bewegung mit Isabella Mandl und Christine Löffler.
Da es sich um das 10. Jubiläum handelt, haben sich die Verantwortlichen einige Überraschungen für den Tag einfallen lassen.

Eckdaten der Veranstaltung

Kosten: 15,00 € (inklusive Material, Getränke und Mittagsimbiss)
Nähere Infos und Anmeldung bis 17.09.2021 bei: Lebenshilfe Donau-Ries
Tel.: 09081 / 290 14 – 17 oder per Email: assistenz@lhdon.de
Bitte bei der Anmeldung unbedingt angeben, in welchem der 3 Workshops Sie mitmachen möchten. Wir arbeiten nach einem Hygienekonzept, damit sowohl Schutz aber gleichermaßen auch Spaß am Workshop garantiert sind.
Der Workshop wird gefördert durch die Aktion Mensch und ist Teil des Fotoprojekts Lebens(t)räume.
Bild: Anette Steinacker-Holst

Alle Infos stehen hier Vorlesen zum Download bereit.