Fotoprojekt Lebensträume

12. Jul 2021

Fotoprojekt Lebensträume

Alle Informationen zum Projekt gibt es auch in leichter Sprache.
Einfach hier Vorlesen klicken.

Im Rahmen der trägerübergreifenden Zusammenarbeit der Arbeitsgemeinschaft Offene Behindertenarbeit (ARGE OBA) wird ein tolles Fotoprojekt in verschiedenen Städten im Landkreis Donau-Ries organisiert. Das Projekt steht unter dem Motto "Lebens(t)räume" und zeigt die ganz persönlichen Zukunftswünsche von Menschen mit und ohne Behinderung aus dem Landkreis. Die Portraits machen deutlich, dass sich die Wünsche der Menschen oft viel weniger unterscheiden als häufig angenommen.
 Das Projekt wird gemeinsam organisiert von der Lebenshilfe Donau-Ries e.V., der Diakonie Donau-Ries, Diakoneo, der Stiftung Sankt Johannes, der Caritas Donau-Ries und dem BRK Nordschwaben
Die Portraits werden in folgenden Zeiträumen ausgestellt:

• 12.07.21 - 30.07.21 Ausstellung im Landratsamt Donauwörth
  • 02.08.21 - 27.08.21 Innenstadt Donauwörth
  • 01.08.2021 - 27.08.21 Innenstadt Oettingen
  • 31.08.21 - 01.10.21 Innenstadt Nördlingen & Rain
  • ab 04.10.2021 Innenstadt Wemding & Kunstmuseum Wemding
  • Finissage im KunstMuseum Wemding

Unterstützt wurde das Projekt vom Stadtmarketingverein Nördlingen, der City-Initiative Donauwörth, dem Gewerbeverband Wemding, der Werbegemeinschaft Oettingen und der Stadt Rain.

Hier gibt es alle Informationen zum Download. Vorlesen

Logos Arge OBA